Munnar Wochenendtrip

Am Freitag sind wir mit dem Bus ca. 5:30 Stunden nach Munar gefahren von 3m (Kottayam) auf ca. 2400m (Munnar), d.h mit der "Mühle" die Serpentienen auf viel zu engen äußerst schlechten Straßen mit Gegenverkehr bei natürlich agressivem indischen Fahrstiel, vielen Wubkas und Vollbremsungen, wobei dein Gesicht kurz davor steht vor den Vordersitz zu klatschen. Zum glück haben die Axen gehalten und die Bremsen funktioniert!!
Als wir dann ankamen war es bereits so gegen 7 Uhr und damit auch schon dunkel.

So machten wir uns eines schönen morgens - Samstag um 5 Uhr bei ca. 3°C - auf den Sonnenaufgang mitten in den teeplantagen zu erleben ...


Auf dem Rückweg zur Unterkunft kamen wir an diesem Fluss vorbei - man siehts hier nicht, aber überall lag da mal wieder Müll rum :/- aber diesmal keine Müllverbrennung ... An einem Stand gab's dann schon zum Glück heißen Tee, da meine Hände auch schon kurz vorm Erfrieren waren!!

Am Nachmittag nach einem kurzem Schlaf, ging's dann Frühstücken und ab zu den Laikom Watherfalls - auf dem Weg dahin natürlich Tee-, Tee-, Teeplantagen :)


Bei den Laikom Watherfalls gab es einen Treckingweg über 1km mit Schadensverzichtserklärung :D - alle Inder die grade dort waren sind nur die ersten 10m gelaufen und haben ein Bad genommen...

Das bin ich ...

Das Bild von mir ist natürlich am oberen linken Wasserstrahl.

Dann gab es natürlich noch den Sonnenuntergang.


Hier ist noch ein Foto von einer Teeblüte.

Dieser Weihnachtsstern hat mich dann doch ein wenig an Weihnachten erinnert :)
simon25 - 10. Dez, 10:57